• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NetRad.io. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juni 2008, 10:58

Mein Wille

Gerade beschäftige ich mich mit der Frage:"Was will ich?" Ich habe das mit dem Willen lange Zeit nicht so richtig verstanden.Also einerseits ist es ratsam zu entscheiden,was wir wollen,und andererseits geschieht unser Wille sowieso immer.
Jetzt hab ich es, glaub ich,verstanden.Also unser göttlicher Wille geschieht sowieso,da gibt es keinen Zweifel.Aber als Menschen,die wir ja sind,können wir entscheiden,wié wir diesen Willen wahrnehmen und somit erleben können.Das heißt,dass wir zunächst einmal wahrnemen und akzeptieren,dass das was jetzt in unserem Leben sichtbar ist und erfahren wird,unser absoluter Wille ist.Und wir können uns entscheiden diesen Willen zu ignorieren und zu sagen,dass es die Umstände sind oder die dunklen Mächte,die uns dieses Erleben beschert haben oder aber wir nehmen dieses Leben so an,in dem Wissen,dass es unser Wille -unser göttlicher Wille- war,der das so erschaffen hat.Wir können also entscheiden,ob wir uns darüber ärgern wollen oder ob wir ganz entspannt und in Feude leben,weil ja sowieso unser Wille geschieht.Wenn wir in Freude und Leichtigkeit sind,dann nehmen wir unsere innere Führung,die wir selbst sind,besser wahr,und können unseren Impulsen leichter folgen.Diese Impulse,die wir bekommen,sie bringen uns dazu den göttlichen Willen in Leichtigkeit umzusetzen.Man könnte es auch als Lust bezeichnen.Lust entsteht aus Freude am Leben.Wenn ich glücklich bin und in Freude,dann habe ich Lust etwas zu unternehmen und einfach nur Spaß zu haben.Dann leben wir unseren göttlichen Willen in Leichtigkeit.
Ich lebe zur Zeit wirklich am Existensminimum und ich muß zugeben,das da Ängste sind,die ich wahrnehme,aber ich laß mich nicht von ihnen in die Tiefe ziehen.Ich weiß,dass es mein Wille ist,aus einem guten Grund.Und ich akzeptiere ihn,denn ich weiß,dass alles in Ordung ist ,so wie es ist.Ich vertraue mir.So und jetzt hab ich Lust zu tanzen und werde es auch tun.
In Liebe ,Gabi.
  • Zum Seitenanfang