• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NetRad.io. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:50

Das Verständnis von Akzeptanz

Akzeptanz heißt nicht, dass wir uns das was jetzt ist schön reden, sondern die Dinge ansehen, wie sie sind, ohne sie verändern zu wollen. Denn wenn wir versuchen, etwas was ist, zu verändern, akzeptieren wir unsere eigene schöpfung nicht. Alles, was in unserem leben geschieht ist unsere schöpfung und es enthält unsere essenz, -unser bewusstsein.
Dieses bewusstsein oder bewusstsein generell hat den drang sich zu entfalten,- sich auszudehnen. Wenn wir jetzt ständig an den bestehenden dingen herum doktern und manipulieren, dann verstärken wir es nur noch mehr, in dem, was es jetzt ist und so wird es immer fester in seiner form. Aber das ruhende potenzial in diesen schöpfungen drängt nach ausdehnung und so ist es wichtig, dass es losgelassen wird, dass heißt also, es nicht zu bewerten, es nicht versuchen zu vermeiden oder anders haben zu wollen.
Alles kann uns nur dienen, wenn wir es erlauben, dass es da ist. Es kann sich entfalten und uns neue potenziale eröffnen, die wir sonst nie wahrgenommen hätten. Und so ist es mit allen dingen, die uns umgeben, auch mit unserem materiellen Körper.
Das ständige rumdoktern am Körper, ihn ständig anders haben wollen, nicht einverstanden sein, dass er so ist, wie er ist, macht ihn nur noch mehr zu dem, was er ist. Wenn wir ihn einfach so sein lassen,- ihm erlauben sein wahres potenzial auszudrücken, das ich bin, wird er sich zu dem entwickel, was unserem sein entspricht. So hat mein übergewicht sich auch gut gehalten, weil ich es nicht akzeptiert habe. Ständig hab ich es kontrolliert. Und obwohl ich nicht viel gegessen habe, habe ich nicht abgenommen.
Die strukturen verstärken sich also, wenn wir uns ständig damit beschäftigen und der glaube, dass die dinge so sind, wie sie sind, lässt ihre form nur noch fester werden. Aber was passiert nach einer weile, wenn das potenzial sich nicht ausdehnen darf, wenn es auf dauer eingesperrt wird? Es wird explodieren.
Das ist genau das, was gerade überall um uns herum geschieht. Das wahre potenzial der erde wurde lange eingesperrt durch die glaubenssysteme der menschen. Es bahnt sich jetzt mit aller gewallt seinen weg, um sich auszudehnen. Aber es gibt ja uns! Wir, die wir erkannt haben, dass wir die schöpfer sind unserer realität, und die welt so akzeptieren, wie sie jetzt ist, erlauben dem bewusstsein, dass es sich frei entfalten kann und deshalb kann die erde sich auf sanftere art und weise weiter entwickeln.
Dieses neutrale potenzial ist die göttliche ebene, in der wir nichts brauchen, wo alles so sein darf, wie es ist und wo wir ganz neue dinge erschaffen können, aus der freude heraus. das ist die ebene durch die wir mit allem verbunden sind.
  • Zum Seitenanfang