• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NetRad.io. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:01

Wandlung oder Mensch und doch nicht Mensch

Hier bin ich nun, diese merkwürdige neue Wesenheit. Eine Wesenheit die schon immer Allmächtig war, einen Schöpferdrang besaß und Teil von Allem war.

Diese neue Wesenheit ist Bewusstsein, ist das Wissen darum, das ich bin und das ich alles bin, alles was es jemals gab und alles was jemals sein wird.

Diese neue Wesenheit wird nicht mehr gesteuert durch ihren Schöpferdrang. Der Schöpferdrang wurde zu Willen.

Diese neue Wesenheit ist unsichtbar, aber doch da. Keine Energie und auch ohne Energie. Keine Materie und ohne Form. Ohne Anfang, ohne Ende, alles und doch nur ich.

Aus dem Schöpferdrang heraus wurde ich Mensch und vergaß was ich eigentlich bin. Ich glaubte, ich sei nur Mensch, bestehend aus dem Körper den ich sehe, der Materie, und vielen Empfindungen, die ich zwar nicht sehen konnte, denen ich aber trotzdem zubilligte Teil des Menschen zu sein. Dieser Mensch ist noch genauso da und doch sagt Lu, dass ich kein Mensch mehr bin!

Diese Materie, die ich sehe bin ich, aber sie ist nicht mehr die Materie eines Menschen!?

Was ist es denn nun was ich bin? Reine, ja was? Energie? Materie? Was ist denn das, aus dem ich bestehe, als das was ich mich wahrnehme, was ist das, was ich sehe (und womit ich sehe), was ich bin?

Der Mensch, die Materie und die Empfindungen, als die ich mich jetzt noch wahrnehme, ist der Ausdruck meines Willens, wie ich mich Formen will, welche menschliche Gestalt ich mir geben will. Eine Verkörperung von mir hier auf der Erde.

Und so wie es sehr hinderlich ist, sich selbst zu belügen, ist es auch sehr hinderlich sich selbst zu täuschen. Ich entspreche noch dem Bild des Menschen, der ich mal war, aber ich bin nicht mehr der Mensch.

Ps.: Und was sagt Lu dazu: „Na, geht doch.“
Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang