• Anmelden

1

Freitag, 29. August 2008, 18:16

Freude



FREUDE

Weshalb ist Freude so wichtig in unserem Leben?Weil Freude ein natürlicher Urzustand ist.
Wenn wir in dem Zustand der Freude sind ,dann sind wir mit dem engelhaften in uns verbunden .Wenn wir mit dem Engelwesen in uns verbunden sind,sind wir automatisch auch mit der Freude verbunden.Und wenn wir in diesem Zustand ,des Glückes sind,was ja auch Freude ist,dann erschaffen sich unsere Wünsche wie von selbst,weil es ein natürlicher Schöpfungsprozess ist.
Es erschafft sich ,weil wir sind-weil wir Freude sind.Wenn wir in der Angst und im Zweifel verharren,dann erschaffen sich auch Zweifelhafte Zustände.Aus der Freude heraus erschaffen bedeutet,dass man Lust hat am Leben. Lebenslust ist eine sehr kreative Energie.Man hat Spass daran etwas Neues auzuprobieren.Man ist offen für neue Ideen und Impulse.
Offen sein heisst, man ist weit, man dehnt sich aus.Ist unsere Aufmerksamkeit auf Angst und Gefahr gerichtet,sind wir eingeengt in unserem Handeln,dann erleben wir auch Situationen,die diese Gefahr bestätigen.Das fatale an der Sache ist,es bestätigt auch unseren Glauben,dass wir zu Recht Angst hatten.Und bei der nächsten Gelegenheit reagieren wir wieder genauso. Wir versuchen diese Stuationen zu vermeiden,weil wir ja jetzt „wissen“,das sie gefährlich ist.
Dieses nach Gefahren suchen war zu Urzeiten hier auf der Erde überlebenswichtig.
Es galt das Prinzip:Fressen und gefressen werden.Und wir tun es immer noch,nach alter Gewohnheit.Unsere Aufmerksamkeit ist immer noch darauf ausgerichtet nach möglichen Gefahren ausschau zu halten.Aber was tun wir,wenn wir etwas vermeiden wollen?-Auf was ist unsere Aufmerksamkeit dann gerichtet?-Genau...auf die Gefahr oder eben auf das,was wir eigentlich nicht wollen.Aber genau damit erschaffen wir es uns.
Wenn wir uns in den Zustand der Freude begeben,können wir nicht gleichzeitig Angst haben.Unsere Aufmerksamkeit ist dann auf Dinge gerichtet,die Spass machen und damit erschaffen wir dann auch Dinge oder Situationen an denen wir Freude haben und bestätigen damit den Glauben,dass wir das erschaffen,was wir auch erleben wollen.
In diesem Sinne,wünsche ich euch viel Freude in eurem Leben! :D

  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 5. September 2008, 10:14

Göttlichkeit




Ich hab hier mal ein paar Aussagen für mich vom Net zusammengestellt ,
zum besseren Verständnis.Und das würde ich gern mit euch teilen.
Was ist unsere Göttlichkeit? Unsere Göttlichkeit ist alles was wir sind .Die Zusammenfassung aller Anteile.Das schließt vergangene Leben ein,ebenso wie unseren Körper,unsere Gefühle unser Höheres Selbst unser inneres Kind und natürlich unsere männlichen und weiblichen Anteile ,eben alles was uns ausmacht.Das ist der Zustand der Vollkommenheit.
Zitat von Net:
„Die natürlichste aller Einstellungen,die ihr einnehmen könnt,wenn ihr in der neuen Energie seid,ist die Einstellung der Vollkommenheit,von Ganzheit.“
Wenn wir diese Einstellung einnehmen,dann bestätigen wir die Rolle Gottes.
Sind wir allerdings mit unserem Bewusstsein auf der menschlichen Ebene,dann müssen wir diese Rolle im Außen bestätigen .
Wenn wir also die Einstellung einnehmen ,dass wir vollkommen sind,ganz sind,dann wirken alle Teile auf gleicher Ebene, in gleicher Schwingung.
Zitat vom Net :
„Es ist eine Energie von Freude! Es ist mehr als nur das,was ihr als ,“sich über etwas freuen“,versteht -viel mehr als das!
Es ist ein Zustand von Ganzheit,in dem nichts fehlt,in dem alles sein kann,aber nichts sein muss.“
Diese Freude ist es,die so wichtig ist für uns ,um die Dinge zu erschaffen,die wir uns wünschen. Der Begriff erschaffen ist hier eigentlich nicht korrekt ,weil dass was wir aus dieser Vollkommenheit heraus erschaffen,schon erschaffen ist ,sonst wäre es ja nicht Teil von unserer Ganzheit.Also wählen wir es.
Aus diesem Bewusstsein heraus,können wir unsere Entscheidungen treffen und sollten sie auch treffen. Die klare Entscheidung ist deshalb so wichtig,weil der Teil von uns,den wir das höhere Selbst nennen keinen vorgegebenen Lebensplan hat,wie es früher der Fall war. Diesen Plan hat das höhere Selbst verfolgt und uns durch unser Leben geführt.Das war sein Job.Es ist auch jetzt noch sein Job .
Es gibt nur eben keinen vorgefertigten Plan mehr. Den müssen wir ihm geben.
Deshalb ist es so wichtig,dass wir Entscheidungen treffen,damit das höhere Selbst unsere Wünsche erfüllen kann.Darauf können wir vertrauen. Nur sollten wir nicht erwarten,dass es so passiert,wie wir uns das in unserem menschlichen Sein vorstellen .
Sind wir uns nun bewusst , dass wir vollkommen sind und alles schon da ist,was wir brauchen,können wir auch die Wahl treffen,ganz neue Dinge zu erschaffen,die es noch nicht gibt.Wir können uns sicher fühlen ,weil wir mit allem versorgt sind .In dieser Leichtigkeit und Freude über unser göttliches Sein, können wir uns ganz der Lust hingeben . Lust ist ein wichtiger Faktor um kreativ zu sein. Und Kreativität ist der Motor ,den wir brauchen,um etwas zu erschaffen.
Ich habe mir angewöhnt mir , wann immer ich in Situationen bin,die unangenehm sind und Unbehagen bereiten, bewusst zu machen das ich göttlich bin.Das hilft mir sehr, ruhig und gelassen zu bleiben. Es gelingt immer öfter und ich bin immer mehr in dem Bewusstsein,dass ich eine Schöpfergöttin bin.Das führt dann wieder dazu,dass ich auch immer mehr in der Freude bin und auch mehr Lust habe ,mich kreativ zu betätigen. Ich fühle mich immer sicherer ,weil ich die Bestätigung im Außen auch erlebe.Menschen reagieren auf mich auf positive Weise,weil ich diese Sicherheit spüre wenn ich bewusst in meiner Göttlichkeit bin.
Ich nehme nicht mehr alles so ernst und habe mehr Spaß am Leben .
Und es wird immer schöner !


  • Zum Seitenanfang