• Anmelden

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:58

Wesen zum Mensch - „Du“ bist ich!

Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:58

20130501 „Du“ bist ich!

Heute wollte ich einmal eine ganz neue Idee umsetzten, ich will nicht aus dem Bewusstsein schreiben, dass ich bin. Gleich werde ich die Mitgliederliste der Homepage durchgehen und eine Person auswählen, nicht den Menschen, sondern, das Wesen, als das Bewusstsein, das ich als unser Wahres Selbst bezeichne. Nein, es wird nicht jemand aus dem Kreis meine ständigen Chatfreunde sein, die Verbindung wäre zu offensichtlich. In letzter Zeit haben sich einige als bekennende Keysha angemeldet, also mit einem Bewusstsein, in dem die Verbindung einen besonderen Reiz hat. Hören wir uns an, was dieses Wesen uns zu sagen hat:
Wow, was denn jetzt los. Da ahnt man nichts Böses….Nein, alles gut, darauf war ich nur nicht vorbereitet. Die Idee von Essence war über unser gemeinsames Keyshabewusstsein schon bei mir angekommen – nein, wir sind nicht alle eins, seufz, muss man wirklich alles erklären? Essence unterbricht gleich meinen Redefluss und macht mich darauf aufmerksam, dass unsere Worte mit der wir aus unserem Bewusstsein von uns erzählen, eine Quelle, der Missverständnisses sind. Ganz einfach, weil wir uns als Mensch nicht vorstellen können, wie es ist Bewusstsein zu sein und allen Wörtern mit der Enge begegnen, die das menschliche Bewusstsein hat. Ok, schon etwas integriert, und liebe Freunde, am Integrieren bin ich ständig. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unverständlich mir das Erleben meines Selbst im menschlichen Bewusstsein ist. Aber noch mal von vorn.
Wir hatten spekuliert, wen Essence wohl auswählen wird und ich muss sagen, Einige haben massiv versucht sie zu manipulieren und ihr immer wieder ihren Namen hm, auf die Zunge gelegt? Ist der Ausdruck sinnbildlich richtig gewählt? Als die Entscheidung gerade fiel, gab es enttäuschte Minen, hach, und ich, ich bin nun in der Lage mal all meine Frustration raus zu lassen.
Na gut, ich will es nicht schlimmer machen, als es ist, aber „du“, „du“ mein menschliches Selbst, warum trennst „du“ „dich“ so sehr von mir? „Du“ bist ich und mein Bewusstsein ist „dein“ Bewusstsein. Passt jetzt gut zu dem Einstieg, als Essence darauf hinwies, ich sollte jetzt bloß nicht den Eindruck erwecken, wir wären alle Eins.
„Du“ menschliches Bewusstsein und ich Bewusstsein als Wesen, wir sind Eins. Darum geht es doch auch. Wir haben der Unbegrenztheit die Begrenztheit hinzugefügt. Ich hatte mich entschieden zu vergessen, wer ich bin, mich für „Mensch“ zu halten, ein Bewusstsein zu haben, mit dem ich mich ausschließlich für einen Menschen hielt. Aber als „du“ - hm, nämlich eigentlich ich - als Mensch erkannt hatte, dass „du“ nur in der Form als Mensch bist und in unserer aller Wahrheit ein Wesen bist, da war ich da. Da war ich wieder da und ich war ganz anders da, nämlich in meinem gewandelten Bewusstsein für mich als Wesen. Was habe ich gemacht, „du“ hast schon gehört, dass „du“ eigentlich in diesem Moment gestorben bist und ich wieder die gleiche Entscheidung getroffen hatte, ich will weiter in der Form als Mensch bleiben mit dem Bewusstsein als Mensch, das auf der Erde als Mensch dazugehört, aber gleichzeitig mit meinem Bewusstsein für mich als Wesen. Das ist nämlich etwas, was wir jetzt als Bewusstseinswesen machen können, wir können neben dem Bewusstsein, das wir sind, auch das Bewusstsein der Form haben, die wir annehmen. Zwei Arten von Bewusstsein zu haben, bedeutet aber nicht, nicht eins mit sich zu sein.
Ich integriere grad immer mehr über das menschliche Bewusstsein in mein Bewusstsein. Warum fängst „du“ nicht an, etwas über mich, über „dich“ und „deinem“ Bewusstsein als Wesen wahrzunehmen? Warum glaubst „du“ immer noch – bei all dem Wissen, das „du“ hast, darüber, dass „du“ ein Wesen bist – dass „dir“ das Bewusstsein von „dir“ als Wesen nicht zur Verfügung steht? Ok, es waren riesige Veränderungen an der menschlichen Konstruktion erforderlich – erledigt. Welche Ausrede hast „du“ noch, für deinen Glauben, „du“ müsstest erst mal an „dir“ als Mensch etwas verändern, damit „du“ auch ich bin? Dass „du“ meinst, „du wärest es noch nicht so ganz wieder, dieser Gott“.
Jetzt mal an alle, was für ein Schwachsinn ist das? Wo bleibt denn da der gesunde, logische Menschenverstand. Seufzt, das kommt davon, dass man den Verstand ständig schlecht gemacht hat. Lu hat recht damit, darüber zu lästern, dass man euch dazu kriegt, den größten Blödsinn zu glauben – je weniger ihr euch etwas erklären könnt, desto glaubhafter wird es für euch, aber wenn eine Antwort sozusagen auf der Hand liegt, dann weigert ihr euch mit Händen und Füßen sie zu akzeptieren oder überhaupt erst mal dazu zu entschließen sie zu glauben.
Glaub es bitte, es gibt keine Voraussetzungen ich zu sein, „du“ bist es, „du“ musst es nur tun, hm, als Mensch begreifen.

Siehst „du“, grad eben konnte ich miterleben, wie Essence wieder ins menschliche Bewusstsein umsteigen musste und gleichzeitig sie selbst und ich blieb. Auch wenn es ihr etwas unangenehm ist, ich will das als Beispiel erwähnen. Sie agierte als Mensch und war im Bewusstsein als Mensch und keinen Moment aus dem Bewusstsein als Wesen. Betrachte dabei ständig das Geschehen, zog Rückschlüsse auf die Schöpfung von ihr, die gerade wieder für sie sichtbar wurde. Wow, liebe Freunde, welch wunderbare Schöpfung von mir, dass ich das grad miterleben konnte. Ein Sein in der Ganzheit in den unterschiedlichsten Arten von Bewusstsein, die wir uns – derzeit – vorstellen können.

Doch zurück zu mir, solange ich noch die Gelegenheit habe. Ich sein ist für „dich“ nicht schwer, es ist nur eine Frage deiner Aufmerksamkeit, nachdem du alle Vorstellungen abgelegt hast, was du dafür tun müsstest. Ja, genau kein Spruch ist treffender und da zitiere ich Essence nur allzu gern: „Du kannst nicht werden was du bist, du kannst es nur sein.“
Ich wollte das Menschsein mit dem Bewusstsein eines Wesens erleben, die ganzen weiteren Prozesse „am eigenen Leib erfahren“, diejenige sein, die es mit erschaffen hat. Ja, ich bin sehr stolz auf mein Bewusstsein, hm, also auf mich selbst. Was ist das für ein „herumeiern“ in der menschlichen Sprache. Kein Wunder, dass der Mensch keine Vorstellung entwickeln kann, wie wir als Bewusstsein hm, funktionieren.
Wir sind körperlos, keine Materie, aber trotzdem da. Bewusstsein ist da, auch wenn es nur aus Bewusstsein besteht. Ich find den Ausdruck „energetisch“ schon irgendwie erläuternd, wenn es nicht mit Energie gleichgesetzt wird, aber weil der Mensch auch das nun wieder macht, ist Essence vorsichtiger damit geworden, den Begriff „energetisch“ zu verwenden. Nun, dass wir keine Materie sind wie der Mensch, lässt ein vollkommen anderes, für den Menschen eben nur schwer Vorstellbares, agieren zu. „Ich bin!“, damit fängt alles an. Ich bin mir meiner selbst bewusst. Aus dem, um was mir darüber hinaus bewusst wird, erweitere ich mich, hm, bin ich „mehr“. Ich werde aber auch nicht weniger, wenn ich mein Bewusstsein teile. Ich teile mich ja nicht wirklich, ich teile meine Aufmerksamkeit. Ich kann mit meiner Aufmerksamkeit gleichzeitig an vielen Punkten sein, damit auch gleichzeitig an vielen Orten und bin da so wirklich, wie ein Mensch sich das nur vorstellen kann, dass er mit einem Körper da ist. Die einzige Voraussetzung ist nur, ich muss das Bewusstsein dafür haben. Wie das klingt in der menschlichen Sprache – nur Bewusstsein zu sein und gleichzeitig Bewusstsein für etwas haben zu müssen.
Aber vielleicht konnte ich das menschliche Verständnis für unser Sein als Bewusstseinswesen doch etwas erweitern und damit „dich“ näher an die Selbstverständlichkeit heranbringen, dass „du“ ich bin.


© 2013 Ursula Braase / Essence
Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

3

Samstag, 4. Mai 2013, 11:07

Glaube

Wenn du glaubst, dass DU an DIR noch etwas ändern müsstest,
als Mensch nicht gut genug bist – als Mensch zu gut bist,
dich nicht selbst genug liebst – von deinem Ego bestimmt wirst,
zu gut bist – zu schlecht bist,
dich zu sehr verbiegst – dich nicht um andere Leute kümmerst,
noch etwas aufarbeiten müsstest – viel zu sehr an deinem jetzigen Leben hängst,
ein Haustiers brauchst – kein Haustier brauchst,
…da liegen Dinge in meiner Natur, die muss ich erst durchbrechen…
…und ich spüre es ganz genau, da ist noch etwas, das muss ich erst betrachten…
…“der große tolle Guru und der spricht mit Engeln“ hat das aber gesagt, ich bin noch nicht soweit, ich muss da noch was tun…
Ach, und überhaupt das Schönste: Mein Wahres Selbst ist noch nicht soweit!

Wenn, dann, aber, aber dann, dann erst, so nicht, so schon gar nicht und überhaupt so wie ich bin noch nicht…

Wenn du glaubst, dass DU oder irgendetwas anders sein müssten,
bevor du das Wesen bist, dass du bist,
dann gibt es etwas, was du machen MUSST!

Du musst diesen Glauben ändern.

Solange du in so einem Glauben bist, kannst du dich nicht wahrnehmen als das Wesen, dass du bist, weil, dir als Mensch geschieht, was du glaubst!
Entscheide zu glauben, dass du genau so wie du bist als Mensch, genau so wie dein Leben jetzt ist,
das Wesen bist, das du bist.

Jeder Glaube, mit dem du dich trennst von dir als Wesen, mit dem trennst du dich wirklich von dir als Wesen. Dieser Glaube umhüllt dich und wird zu einem undurchdringlichen Panzer. Du als Wesen, kannst nicht anfangen dich mit deinem menschlichen Kern zu verbinden und du als Mensch, kannst dich nicht als Wesen wahrnehmen.

Du hast entschieden, zu leben wie ein Mensch. Du kannst nicht Leben wie ein Wesen, du kannst nur Leben wir ein Mensch. Es ist also vollkommen sinnlos, etwas an dir als Mensch zu verändern, um Wesen zu werden. Du bist das Wesen, das Mensch zu sein erleben will.
Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

4

Samstag, 4. Mai 2013, 11:11

Wie oft werde ich wohl noch über Glauben schreiben, über Wissen, über Akzeptanz, über die Unterschiede zwischen der Akzeptanz, ich bin ein Wesen, weil es jemand anderer gesagt hat und der Akzeptanz, weil ich es Glaube.
Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang