• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NetRad.io. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:00

Warum die Welt gerettet wurde

Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

2

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:00

Inhaltsangabe

„Warum die Welt gerettet wurde“,
Fantasy-Geschichte oder eine Wahrheit?
Aus der Perspektive einer allmächtigen Wesenheit erzähle ich die Geschichte, warum die Welt trotz aller bisherigen Prognosen noch existiert, warum wir das Jahr 2012 erleben und welche Bedeutung der Fortbestand der Welt hat.
Humorvoll und mit einer gewissen Ironie erfährt der Leser die Hintergründe, eingebettet in emotionalen Geschichten, jenseits aller Sentimentalität. Immer wieder angereichert mit geradezu akribisch zusammengestellten Informationen über das „Projekt Erde“, die dem Leser in einer persönlichen Ansprache nahe gebracht werden.
Letztendlich bleibt es dem Leser überlassen, ob er die Fantasy-Geschichte belustigt in den Bücherschrank stellt oder berührt durch die Erzählung das Buch als Nachschlagewerk auf dem Nachttisch aufbewahrt, durchdrungen von dem Wissen:
Nur über das Menschsein kann eine allmächtige Wesenheit zum Kernwesen werden.
Am Ende wird es Milliarden geben.“

Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

3

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:00

Leseprobe aus „Warum die Welt gerettet wurde“


Ich beschloss Gabriel meinen Garten zu zeigen.
Wir schlenderten über die Terrasse, und sogleich umgab uns der Duft der verschiedensten Rosenarten, die ich züchtete. Wir gingen durch die Beete und schnupperten an den Rosenblüten. Mildes Sonnenlicht verursachte zauberhafte Schattenspiele und wohlig tauchten wir ein in die Stimmung eines englischen Rosengartens im Sommer. Versponnen in den Erinnerungen an die Leben auf der Erde gingen wir weiter, bis wir vor einem See standen, den es bisher in meinem Garten nicht gegeben hatte. Gabriel grinste mich an. Animiert durch meine phantasievolle Gestaltung, war es ihm nicht länger gelungen, seine Schöpferkraft zu zügeln. Wir nahmen die Kieselsteine, die am Ufer lagen, und ließen sie über das Wasser tanzen. Dann tollten wir als junge Hunde am Strand herum und jagten vermeintlichen Möwen nach, bis wir im Wasser landeten und den Boden unter den Pfoten verloren. Schließlich suchten wir uns ein gemütliches Plätzen am Strand und genossen stumm unser gemeinsames Strahlen.
Ich berührte Gabriel.
„Was?“
„Nun erzähl, warum willst du das Projekt Erde wirklich weiter bestehen lassen?“
„Mariann, ich will nicht, dass sie Schaden nimmt.“
„Okay, aber was ist dein wahrer Grund?“
Irritiert sah Gabriel mich an. „Ich will auch nicht, dass so viele Andere von uns Schaden erleiden.“
Ich grinste immer heftiger.
Ungeduldig sagte er, „Ist nicht jeder Teil der Quelle wert, gerettet zu werden?“
„Gabriel“, sagte ich mit mütterlichem Tonfall, „du vergisst mit wem du sprichst.“
Sein Blick wurde sanft und nachdenklich.
Es war so lange her, dass die Quelle aller Quellen einen Teil von ihr in den freien Raum entlassen hatte, dessen Bewusstsein ich bin. In jeder Zeitrechnung fehlte der Begriff, um es bestimmen zu können. Auf einmal war ich mir meiner bewusst. Reines Bewusstsein, das nur ein „ich bin“ und „ich bin nicht die Quelle aller Quellen“ enthielt.
Noch weit davon entfernt, diesem Bewusstsein den Ausdruck zu verleihen, mit dem ich mich zu einer Wesenheit machte und durch den ich mich später von den anderen Teilen der Quelle aller Quellen unterschied. Nicht, dass ich die Erkenntnis außerhalb des Bewusstseins der Quelle aller Quellen zu existieren, auch nur ansatzweise verkraftet gehabt hätte, bewahre. Aber der Anblick der verwirrten Teile, die nach mir kamen, berührte mich und ich kümmerte mich um sie, so wie ich es mir gewünscht hatte, dass sich jemand um mich kümmerte. Nun wer hätte sich schon um mich kümmern können. Luzifer? Allein der Gedanke an einen Luzifer, der tröstendes Gesäusel von sich gab, ließ Gabriel und mich schmunzeln. Unser alter Freund hatte viele Qualitäten, aber die Vorstellung, dass er Frischlinge betüttern würde, hatte etwas absolut Komisches. Nun, ich jedenfalls hatte es getan, es ist ein Teil des Ausdrucks, den ich für mein „ich bin“ gewählt habe. Ich habe Gabriel tröstend im Arm gehalten und viele, viele Andere, die nach uns kamen. Ich hatte den ureigensten Funken seiner Geburt erlebt, sein sich erkennen und seine Wahl des Ausdrucks, den er sich als energetische Wesenheit geben wollte.
Er war einer derjenigen, die den Dingen auf den Grund gehen wollten, der wissen wollte, was Schöpfung war, der auch dort noch eine Perspektive entwickelte, wo andere längst schon das Interesse verloren hatten. Wenn Gabriel an dem abgeschlossenen Projekt Erde weiter arbeiten wollte, dann musste sein wahrer Grund mit der Erforschung unserer Schöpferkraft zusammen hängen.
Er wand sich.
„Wenn ich dir erzähle, was ich entdeckt habe, wird es dir schwer fallen, es vor den anderen zu ver­bergen.“
Ich sah ihn nur an, es wäre mir ein leichtes gewesen, sein Wissen zu übernehmen - Teile der Quelle aller Quellen waren immer noch alles, was die Quelle auch war, nur dass wir jeder ein eigenständiges Bewusstsein besaßen - , aber ich wartete, bis er sich dazu entschloss sein Wissen mit mir zu teilen. Es kam selten vor, dass wir etwas voreinander zurück hielten. Wenn Gabriel sich dazu entschlossen hatte etwas für sich zu behalten, musste er gute Gründe dafür haben.
„Also“ ermunterte ich ihn, „was hast du herausgefunden?“
Seinen ganzen Widerstand deutlich machend, mir seine Wahrheit nicht enthüllen zu wollen, gab er nach.
Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang