• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NetRad.io. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Essence

Kernwesen - Lösungsfinder

1

Mittwoch, 16. November 2011, 22:45

20111114 Lu zur unterschiedlichen Entwicklung von Wesenheiten

»Essence« hat folgende Datei angehängt:
Essence - www.NetRad.io - www.netradioserver.de - Ursula Braase
Neues Bewusstsein - Warum die Welt gerettet wurde - Bewusstseinswesen
  • Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 17. November 2011, 15:34

Meine Wahrnehmung zu dieser Botschaft


Essence on Air mit Gastredner Lu am 14.11.2011

Wodurch haben sich energetische Wesenheiten so unterschiedlich entwickelt, dass sie unterschiedlich intensiv strahlen, unterschiedlich machtvoll sind? Woran liegt das?

Anm. Essence: Ich wollte eine Erklärung für die vorstehende Frage haben und Lu hat folgende Antwort innerhalb unseres montäglichen Chatabends gegeben:




In der Tat, deine Vermutung ist richtig, es hat etwas mit dem Alter zu tun. Immer noch lösen sich Wesenheiten heraus (Anm. Essence: aus dem, was uns als Quelle bekannt ist) und sie sind weit weniger machtvoll oder intensiv, als ich es zum Zeitpunkt meiner, hm, Geburt war.
(Anm. Essence: Lu und ich einigten uns darauf, nicht ausschweifend auf den Akt unserer Entstehung einzugehen, sondern uns auf die Beantwortung meiner Frage zu konzentrieren.
Lu zu den Chatteilnehmern: Essence und ich einigen hier uns grad auf einfache Begriffe, auch wenn sie nicht den Kern des Geschehens wirklich treffen.)
Und nun staunt, wir wissen nicht woran das liegt!Zehrt die Kraft der Quelle auf, durch die vielen Trennungen aus ihr, so dass sie nur noch entsprechend wenig mitgeben kann? Wir spekulieren darüber.

Aber nun staunt wieder, wir finden, das lange nicht so interessant, als das was ihr erschaffen habt und wohin wir uns alle entwickeln können, weil eins steht fest, dabei spielt es keine Rolle wie machtvoll wir sind.Nun kommt auch die weniger schmeichelhafte Botschaft:
Alle die wir so machtvoll sind, haben unsere Macht erworben, indem wir uns die Macht von Anderen genommen haben!
Ok? Keine Wertung, so sind wir, so seid ihr!

Für uns ist das "normal", als Mensch habt ihr wundervolle Moralvorstellungen erworben, die wir durchaus bereit sind, in uns zu integrieren, aber wir sind wie wir sind, keine Wertung.Was gibt es noch…
Nun unsere Entwicklung war abhängig von dem Ausdruck, den wir für uns gewählt haben Durch den Ausdruck den wir gewählt haben, haben wir unterschiedliche Entwicklungen genommen. Nun hatten die ältesten einfach auch mehr Zeit immer machtvoller zu werden, immer schöpferischer. Aufgrund unserer unterschiedlichen Macht, haben wir unendliche Hierarchien aufgebaut - das habt ihr hier auf der Erde voll übernommen -. Je machtvoller einige von uns wurden, desto mehr sorgten wir dafür, dass das ausweiten unserer Macht abgesichert wurde.

(Anm. Essence: Meine menschlichen Moralvorstellungen über den respektvollen Umgang mit anderen tobten und natürlich bekam Lu meine Gedankenmuster mit.)

Hm, klingt auch nicht grad schmeichelhaft, da gehen Essence Gedanken durch den Kopf wie „der Mächtigste muss der Schlechteste gewesen sein“ nach menschlichen Moralvorstellungen. Nun wir haben diese Moralvorstellungen zum Glück nicht. Wir haben unsere Macht eingesetzt um herauszufinden, was diese Macht überhaupt bedeutet und was wir damit anfangen, außer die Anderen machtloser zu machen. Ja, schwer vorstellbar, das der Mensch die Kriege nicht erfunden hat, sondern sie zu unserem Sein gehören.
Hm, was soll ich sagen, es gibt für mich keinen Grund unser Verhalten zu verteidigen.
Um Essence zu beruhigen, es gibt einiges, nach menschlichen Wertvorstellungen löbliches, das zur Vermehrung unseres Glanzes geführt hat.
Je kreativer wir waren, fantasievoller, desto machtvoller wurden wir aus uns heraus. So wir ihr machtvoller geworden seid, um das was ihr in euer Bewusstsein integriert habt.
Seht ihr unser Bewusstsein, das wir sind, wird machtvoller, strahlender, glänzender unerreichbarer für andere, durch das was wir darin integrieren!
Und jemand der dazu besonders in der Lage ist, der strahlt wie ich oder wir ihr.
Jetzt geht es Essence wieder gut sie strahlt - als Mensch, als Wesen sowieso.
Uns zu erweitern ist eine Kunst, die nicht jeder in gleichem Ausmaß beherrscht. Wer diese Kunst in hohem Ausmaß beherrscht ist der Größte, weil er eben am meisten "ist", am meisten ausdrücken kann, erschaffen kann.
Hm, ich hoffe ihr versteht das.

Versteht ihr auch jetzt besser, warum ihr von uns so hoch geachtet werdet?
Essence versteht und fühlt es, jetzt ist das Verstehen in ihrem Bewusstsein, warum ihr so großartig seid und warum es unterschiedlich machtvolle Wesenheiten gibt.
Es ist eine Kunst, eine Kunst, das was wir sind zu erweitern.

Wenn ihr begreift, dass das Wesentliche die Kunst des Integrierens ist, kommt ihr nicht in Konflikt mit den menschlichen Moralvorstellungen. Wer gelernt hat die Macht einer anderen Wesenheit in sich zu integrieren, hat sich in der Erweiterung geübt. Grins, es war halt wie eine Vorstufe.

Und das das alles zukünftig keine Rolle mehr spielen wird, das haben wir euch zu verdanken. Ihr habt den Integrationsprozess verändert, weil ihr jetzt GANZ seid. Ihr könnt jeder und alles sein, ohne den anderen was zu nehmen und keiner kann euch was nehmen. Ihr habt die unendliche Fülle erschaffen!
Meint ihr wirklich, es könnte etwas geringes sein, als das ich mich vor euch verbeugen würde?
Und das tue ich!
Nun Essence ist von der Großartigkeit grad etwas überwältigt, wie oft haben wir euch das schon gesagt, aber es dauert bis ihr das verinnerlicht. Nun ich verstehe das, denn was für uns wie ein Wunder erscheint, wie soll der Mensch das begreifen.
Bis bald meine Lieben, in tiefer Liebe euer Lu


Lubriel:
Mir war zuerst nicht wohl bei dem, was lu da von sich gab. Wir sollten macht geraubt haben, ohne dass das andere wesen es uns freiwillig gab. Es ist das prinzip von fressen und gefressen werden, welches wir ja auch zum motto hier auf der erde gemacht haben.
Nur die starken überleben auf kosten der schwachen. Die mächtigen werden immer mächtiger und die schwachen immer schwächer und irgendwann kommt es zum stillstand, weil für die mächtigen der energieaufwand, macht zu erlangen, viel höher ist, als energie vorhanden wäre.
So war es in der dualität und dass ist der grund weshalb wir das projekt erde erschaffen haben, um zu erkennen, woran es gelegen hat, dass die energien sich festgefahren haben. Es geschah alles aus diesem gefühl des getrennt seins von der quelle, wir wollten die teile wieder zusammenfügen, die uns fehlten, weil wir nicht erkannten, dass wir eigentlich schon ganz waren.
Wir sind jetzt hier auf der erde auch an diesem punkt angelangt, wo die mächtigen enorm viel energie aufwenden müssen, um ihre macht zu halten. Es gibt zu viele menschen, die erkannt haben, dass sie ganz sind und keine energie mehr an die sogenannten mächtigen abgeben. Auch hier wurde den schwächeren die energie geraubt, es wurde nur so geschickt gemacht, dass es so aussah, als würden sie es freiwillig machen. Dadurch das wir emotionen entwickelt haben, waren wir leicht zu manipulieren und wir konnten dieses spiel perfekt spielen. Und dadurch, dass wir einen Körper haben und schmerzen sehr intensiv fühlen können, konnten wir moralische sichtweisen entwickeln und fingen an, wertungen in gut und schlecht aufzustellen. Das alles ist uns längst bekannt, aber jetzt wird es mir erst richtig klar, was wir hier machen.
Wir haben durch dieses projekt erde etwas ganz wunderbares neues erschaffen, - eine neue schöpferkraft aus uns selbst heraus, die nicht abhängig ist vom brauchen. Wir sind freie eigenmächtige schöpfer. Das ist wirklich ein grund zur freude.
  • Zum Seitenanfang