• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: NetRad.io. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 16:04

Wirklichkeit ist das, was wirkt

Was ist es, was da auf mich eine Wirkung hat? Es sind Dinge, denen ich eine Bedeutung beimesse. Dinge, die ich als Wahrheit akzeptiere. Ich gebe diesen Dingen in diesem Moment die Macht, eine Wirkung auf mich zu haben. Das ist vollkommen in Ordnung, solange mir klar ist, dass ich es war, die diese Wirklichkeit erschaffen hat. Es ist dann meine Allmacht, die das erlaubt, dass es so sein darf.
Alles, was auf mich als bedrohlich wirkt, ist eine Macht, die ich nach Außen verlagert hab, - etwas was mir vermeintlich etwas anhaben will. Die Machtströmungen in uns, wehren sich zur Zeit massiv, weil wir ihnen die Macht entziehen, indem wir ihnen keine Bedeutung mehr beimessen. Sie werden nicht mehr von unserer Aufmerksamkeit genährt und somit haben sie keine Macht mehr über uns.
Deshalb ist es jetzt gerade umso wichtiger, dass wir bei uns bleiben, was sich auch gerade in unserem Leben als massives Erleben zeigt und uns manchmal nur die Haare raufen lässt. Es hat keine Bedeutung mehr für uns oder sollte es nicht haben. Es hat keine Wirkung mehr, wenn wir dem keine Macht mehr über uns erlauben. Wenn wir dagegen an kämpfen, geben wir dem erneut Macht, sprich, -Futter. Es ist unsere Schöpfung, doch sollte nicht unsere Schöpfung Macht über uns haben, sondern wir sind die Allmacht, die sich als Schöpfung ausdrückt und die wir nutzen und genießen können oder ihr eben keine weitere Bedeutung zukommen lassen, wenn sie uns nicht mehr gefällt.
Die Frage ist: was ist mir wichtig, - welche Gefühle will ich erfahren, - in welcher Art von Welt will ich leben? Ich bin meine Welt. Sie gestaltet sich nach dem, was ich sein will, - wie ich leben will. Ich allein habe die Macht das zu entscheiden!
  • Zum Seitenanfang